Mobil arbeiten - Lösungen für effiziente und transparente Geschäftsprozesse

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Mobil arbeiten

Lösungen

Mobiles Arbeiten wird Realität

Mobiles Arbeiten ist mit den Process Management Solutions (PMS) und dem Apple IPad 3G, einem Netbook oder Notebook weltweit möglich. Ganz ohne Replikation und Datensynchronisation. Sie benötigen nur einen Webbrowser und eine Internetverbindung. Das ist alles, um sicher Geschäftsvorgänge weltweit bearbeiten zu können. Geschäftsprozesse werden beschleunigt und die Produktivität mobiler Mitarbeiter steigt. Nach Rückkehr von einer Reise ist Ihr Schreibtisch bereits abgearbeitet.

Eine völlig neue Art, mobil zu arbeiten

Keine Replikation, keine Synchronisation und trotzdem arbeiten Sie von unterwegs genauso effizient und sicher wie im Büro. Möglich macht das die 100-prozentig in HTML und Javascript programmierte Benutzeroberfläche der Process Management Solutions (PMS). Die geringe Datenübertragung sorgt für höchste Performance - selbst dann, wenn Sie nur eine Internetverbindung mit geringer Bandbreite haben. Ob am Flughafen, an der Raststätte, im Hotel, vor Ort beim Kunden, Sie haben immer Zugang zu Ihren Daten und können alle Vorgänge, wie im Büro, bearbeiten. Nichts bleibt liegen und muss warten, bis Sie zurück sind. Noch besser, Sie können sich die Arbeit optimal einteilen, bearbeiten Vertriebs- und Serviceprozesse, wenn Sie Zeit dafür haben. Ein optimales Zeit-Management reduziert Stress. Schnelle und effiziente Geschäftsprozesse schaffen Wettbewerbsvorteile.

Mobiltät im Vertrieb

Als Vertriebsmitarbeiter stehen Ihnen alle Informationen zur Kundenbetreuung mobil zur Verfügung:

  • Adressen inklusive aller Angaben stehen Ihnen Online zur Verfügung.

  • Der integrierte Teminkalender ist immer aktuell. Sowohl Sie als auch der Innendienst haben immer Zugriff auf den aktuellen Stand Ihres Kalenders. Ganz ohne Synchronisation und damit verbundenen Problemen, die Sie sicherlich aus der Praxis kennen.

  • Sie können vor einem Kundenbesuch die Kundenakte einsehen und wichtige Informationen für das Vertriebsgespräch abrufen.

  • Während des Kundenbesuchs oder unmittelbar danach können Sie den Besuch in strukturierter Form dokumentieren. Das schreiben langer, textueller Besuchsberichte gehört damit der Vergangenheit an. Die zum Besuch erfassten Informationen helfen Ihnen, den Verkaufsprozess automatisiert oder manuell zu steuern.

  • Rückfragen an den Innendienst sind schnell per Kontakt erstellt. Ebenso beantworten Sie dann, wenn Sie Zeit haben, Fragen des Innendienstes. Mit PMS realisieren Sie ein leistungsfähiges Time-Management. Ständige Unterbrechnungen durch E-Mails, Telefonanrufe und SMS werden damit überflüssig.

  • Erstellen Sie mobil Angebote und senden diese per E-Mail direkt zum Kunden.

  • Planen und organisieren Sie Ihre Verkaufschancen mit dem leistungsfähigen Opportunity-Management. Automatisch werden Sie an anstehende Aufgaben erinnert.

  • Bearbeiten Sie Wiedervorlagen just in Time.


PMS kann aber noch mehr. Erfassen Sie Reisekosten und Spesen direkt zu Ihren Besuchsterminen. Damit entfällt die Erstellung der Spesenabrechnung am Monatsende, denn diese drucken Sie einfach aus PMS aus.

Mobilität im Service- und Kundendienst

Als Servicemitarbeiter greifen Sie Online auf Ihre Serviceaufträge zu und können

  • anstehende Serviceaufträge bearbeiten.

  • auf Anleitungen und Dokumentationen zu Geräten zugreifen.

  • Arbeitsanweisungen durchführen und dokumentieren.

  • Checklisten abarbeiten.

  • auf Anlagen einschließlich der gesamten Anlagenhistorie zugreifen.

  • Photos mit Serviceaufträgen verknüpfen.

  • Arbeitszeiten und Material (z.B. Ersatzteile) erfassen.

  • Leistungs- und Lieferscheine per E-Mail an Kunden versenden.

  • Fertigmeldungen an den Innendienst senden.


PMS vermeidet im Service Rückfragen an den Innendienst. Servicetechnikern stehen alle zur effizienten Durchführung der Arbeiten benötigten Informationen zur Verfügung. Der Informationsaustausch zwischen Innen- und Außendienst erfolgt ohne Zeitverzug. Das reduziert Rückfragen und steigert die Effizienz.

Beispiel für einen sicheren PMS-Zugang per Internet

Sicherheit auf hohem Niveau

Die Anbindung an Ihren PMS-Server, der vom eigenen Unternehmen oder durch einem Service-Provider betrieben werden kann, erfolgt per SSL- oder VPN-Verschlüsselung. Damit sind Ihre Daten sicher vor dem Zugriff Dritter im Internet geschützt. Die eingesetzte Oracle Datenbank- und Softwaretechnologie sorgt dabei für höchste Sicherheit - bis hin zur vollständig verschlüsselten Datenbank. Im Gegensatz zu einer Repliaktionslösung, bei der Ihre Daten nach Verlust oder Diebstahl Ihres Notebooks ebenfalls verloren gehen, sind mit PMS Ihre Daten sicher auf dem zentralen PMS-Server gespeichert. Auch um die Sicherung Ihrer Daten müssen Sie sich keine Gedanken machen. Denn alle gespeicherten Daten und Dokumente werden sofort auf dem zentralen PMS-Server gespeichert und zentral gesichert.


Warum PMS?

Einfach besser zusammenarbeiten. Kosten reduzieren und Zeit sparen. Wettbewerbsfähigkeit steigern.

Durchgängige Prozesse

Ersetzen Sie Insellösungen, reduzieren Sie Kosten für Hard- und Softwarewartung. Profitieren Sie von durchgängigen Arbeitsabläufen.

Flexibel konfigurierbar

Ihre Prozesse ändern sich. Flexibel wird PMS ohne Programmieraufwand angepasst. Workflows, Berechtigungen, Webformulare und mehr. Im laufenden Betrieb.

Skalierbarkeit

PMS wächst mit. Vom einzelnen Serversystem bis hin zur Hochverfügbarkeitslösung. Ganz sicher.

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